Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? +43 664 306 06 04

WORKSHOP

Jahreskreisfeste

Womans Circle of Life - Jahreskreisfeste

Mein Herzensprojekt geht in die Verlängerung!

Woman Circle of Life
Ritualabende zu den 8 Jahreskreisfesten
kraftvoll und authentisch Frau sein

Der heilsame Weg durch den Jahreskreis

Best of Celtic Rituals for a modern powerful woman`s Life. 

Mit einer modernen und zeitgemäßen Sicht verbinde ich die alten Traditionen unserer Vorfahren und deren Mythologie mit Coaching Methoden, geführten Trancereisen, Räucherungen und Ritualen mit unserer neuen Zeit und dessen Zeitqualität. 

Das nächste Jahreskreisfest -
Beltane - Maifest

 

Termindetails:
Datum: Freitag, 03. Mai 24
Zeit: 17.00 bis 20.00

 

Der heilsame Weg durch den Jahreskreis

In unserem modernen Alltag sind viele von uns aus ihrem eigenen Rhythmus gekommen. Das bewusste Leben und Feiern der Jahreskreisfeste im Circle of Life, schenkt uns wieder eine Verbindung zur Natur und ihren zyklischen Prozessen. Er gibt einen Rhythmus vor, der sehr heilsam auf uns Menschen wirken kann. Alle sechs Wochen bewusst stehen zu bleiben, die Natur zu beobachten, nach innen zu lauschen und sich im Kreis zu treffen, hat sich als sehr nährend herausgestellt. Es hilft uns, sich eingebunden zu fühlen in die Rhythmen des Lebens und die Reise durch das Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen anzutreten. 

Während unserer Abende beschäftigen wir uns mit dem Thema und vor allem der aktuellen Zeitqualität des jeweiligen Festes. Die Integration vor damals den jahrtausendalten Hintergründen und heute ist mir in meiner Arbeit genauso wichtig, wie die praktische Umsetzung von Ritualen und eine zeitgemäße Herangehensweise. 

 

Ein neuer Umgang mit Ritualen und Bräuchen angelehnt an den Rhythmus der Natur ist der bewusste Gang durch den Jahreskreis, kann sehr heilsam für uns Frauen sein. 

 

Der verlorene Rhythmus

In unserem modernen Alltag sind viele von uns aus ihrem Rhythmus gekommen. Kaum nehmen wir den eigenen inneren Rhythmus mehr wahr, geschweige denn, können wir diesem nachgehen. Vor allem der natürliche Rhythmus der Natur und der Jahreszeiten und deren Qualität sind uns schon lange nicht mehr vertraut. Arbeitswelt, Schule, gesellschaftliche Verpflichtungen geben den Takt des Tages vor. Wir fühlen uns dadurch oft gehetzt, das Leben fließt nicht mehr, wir funktionieren und in diesem starren Takt finden viele Menschen keinen Sinn mehr. Somit entfernen wir uns mehr und mehr von uns selbst und unserem wahren Wesenskern. 

Und so stellt sich die Frage: Wie können wir uns wieder mit unserem natürlichen Rhythmus verbinden? Uns wieder mit dem Rhythmus der Natur, der Jahreszeiten und deren Zeitqualität verbinden und so einen heilsamen Raum in uns eröffnen.

 

Der Jahreskreis mit seinen 8 Festen

Eine neue Spiritualität entwickeln:

Ein neuer Umgang mit Ritualen und Bräuchen angelehnt an den Rhythmus der Natur ist der bewusste Gang durch den Jahreskreis mit seinen 8 Festen.

Es sind vier Feste aus dem keltischen Brauchtum überliefert, die sich im Jahreskreis gegenüberliegen. 

Das sind die vier Hochfeste: Imbolc, Beltane, Lammas, Samhain.
Es sind die sogenannten Mondfeste im Jahreskreis, die sich am Rhythmus des Mondes orientieren.

Die weiteren vier Feste im Jahreslauf dürften auf germanischen Ursprung zurückzuführen sein. Es sind die vier Feste im Jahr, die sich an der Sonne orientieren: die Frühling- und Herbsttagundnachtgleichen sowie die Sommer- und Wintersonnenwenden. 

Der Jahreskreis mit seinen 8 Festen kann als ganzheitliches Modell verstanden werden, der in uns unterschiedliche Ebenen anspricht, um zu Vertrauen, inneren Frieden, Lebensfreude, seine Wurzeln spüren und Verbundenheit zu finden. 

 

Der Jahreskreis bringt uns in Verbindung mit:

  • Den sich ständig wiederholenden Veränderungen der Natur, wie dem Keimen, Wachsen, Blühen, Reifen und Vergehen. Es kann als Spiegelbild für unsere inneren Prozesse des Wachstumes und der Veränderung verstanden werden.
  • Unserem eigenen Rhythmus im Leben: Bedürfnisse nach Stille, Ruhe und Erholung sowie Bewegung und Aktivität. Diesen Rhythmus lebt uns die Natur im Jahreskreis vor.
  • Den tief in uns verankerten Archetypen. Uns begegnen im Jahreskreis Göttinnen aus den unterschiedlichen Zeitepochen und Kulturen, Heldinnen und Ahnen. Sie sind universelle Urbilder und Urfiguren, die mit bestimmten Emotionen oder Eigenschaften in uns in Resonanz gehen. Über Generationen und Kulturen hinweg sind dies Archetypen tief in unserer Seelenlandschaft verankert. 

Ablauf Jahreskreisfest:

  • Ankommen mit Klängen (Klangschale)
  • Räuchern
  • Jahreszeitliche Qualität
  • Archetypen, Göttinnen
  • Fragen zur Innenschau
  • Ritual zum Jahreskreisfest
  • Meditation

 

Erlebe die Kraft von gleichgesinnten Frauen, auf der Reise durch den Jahreskreis und zu dir selber. 
Finde Selbstvertrauen, Lebendigkeit und Fülle für deinen Alltag und deiner persönlichen Entwicklung. 

 

Termine zu den Jahreskreisfesten:

09.Februar 24 Brigid - Lichtfest: Erneuerung auf allen Ebenen, Neubeginn, Visionssuche

29. März 24 Frühlingstagundnachtgleiche - Ostara: schöpferisches Potential freilegen, Wachstum, Kreativität, Neubeginn, Freude beim Tun und Sein

03. Mai 24 Beltane -Maifest: Das Fest der Lebenskraft, Lebendigkeit und Lebensfreude

21. Juni 24 Litha - Sommersonnenwende: Vertrauen, Fülle, Geborgenheit und Wärme

09.August 24 Lammas - Schnitterin: Es ist das Fest des Friedens und der Dankbarkeit, der Ernte und Reifezeit

27. September 24 Mabon - Herbsttagundnachtgleiche: Fülle, Ernte, Dankbarkeit und erstes Loslassen

08. November 24 Samhain - Ahnenfest: Vergänglichkeit, Abschied nehmen, Schatten werden integriert

20. Dezember 24 Yule - Wintersonnenwende: Stille, Dunkelheit, neues Licht, wir beschäftigen uns mit dem vergangenen Jahr und Visionen für das neue Jahr, der Transformation aus der Dunkelheit in die neue Zeit.

 

Termindetails: Beltane - Maifest

Datum: Freitag, 03. Mai 24
Zeit: 17.00 bis 20.00
Kosten: 8 Jahreskreisfeste (Jahresbegleitung) € 440,00 - Aktion noch bis Ende März 24
bei Einzelbuchung: € 70,00
Anmeldung erforderlich!

 

Seminarort:
Ziegelofengasse 7
2353 Guntramsdorf

 

Ich freue mich, dich persönlich im Ritualkreis "Woman Circle of Life" begrüßen zu dürfen.

Für weitere Informationen melde dich gerne bei mir.
Anmeldung unter: office@susanne-reissner.at

Love your life & create your future
Deine Susanne

© 2024 Susanne Reissner
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.