Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? +43 664 306 06 04

7. Rauhnacht - Deine Herzensziele entdecken
von Susanne Reissner
(Kommentare: 0)

7. Rauhnacht - deine Herzensziele entdecken

 

 

Die siebte Rauhnacht, die Silvesternacht, steht mit dem Monat Juli in Verbindung.

Wir feiern mit Freunden oder mit der Familie, gehen vielleicht auf ein Fest und erfreuen uns am Silvesterfeuerwerk, das das Neue Jahr einleitet. Doch bei alldem sollten wir nicht vergessen, unsere Ziele für das kommende Jahr weiter zu verfolgen. Der heutige Tag, die heutige Nacht eignet sich besonders gut dafür, inne zu halten und sich der eigenen Ziele bewusst werden. 
Wir sollten uns eine Vorstellung davon machen, woher wir kommen und vor allem wohin wir wollen. 

Für welche Ziele lohnt es sich aktiv zu werden?

Wenn wir Ziele verfolgen, geben wir unserem Leben eine Richtung und das Leben "passiert uns nicht einfach so"
Und wenn diese Ziele wirklich aus der Tiefe unseres Herzens kommen, werden wir daran persönlich und spirituell wachsen können.

Stelle dir daher in den Rauhnächten  immer wieder einmal die Frage, was deine Ziele sind.

  • Was will ich erreichen?
  • Wie möchte ich mich in meiner Persönlichkeit entwickeln?
  • Welche Werte bleiben bestehen, welche neuen Werte kommen?
  • Welche Dinge möchte ich in meinem Leben verändern?
  • Was kann ich jetzt schon tun, um mehr Sinn und Erfüllung in mein Leben zu bringen?

Natürlich sollen Ziele realistisch und erreichbar sein. Doch würdest du dich wundern, wie viele Dinge wir erreichen könnten, wenn unser innerer Kritiker uns nicht ständig den Wind aus den Segeln nehmen würde. Diese Stimme in unserem Kopf, unser Verstand, der auf Sicherheit pocht. "Das schaffst du eh nicht", "ja, aber...", "Andere können das machen, ich doch nicht" Solche Sätze wirken wie eine angezogene Handbremse. Versuche, diesem inneren Dialog keine Nahrung mehr zu geben. 

Jetzt ist die Zeit gekommen, den Träumen, Wünschen und Vorstellungen wieder Raum zu geben. 
Mutig Neues anzupacken.

Silvesterorakel - Bleigießen

Wer kennt es nicht, einen lieb gewonnen Brauch, das Bleigießen. 

Die Anwendung ist einfach, über einer Kerzenflamme werden in einem langstieligen Löffel kleine Bleistückchen zum Schmelzen gebracht. sobald das Blei flüssig wird, wird es in eine Schüssel mit kaltem Wasser gekippt, wo es schlagartig fest wird. Es entstehen dabei ungewöhnliche Formen. Anschließend kannst du die Form oder Figur deuten, in Hinblick auf Chancen für das neue Jahr. Lass deiner Fantasie hier viel Raum. 

 



Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet es.
Immanuel Kant

 

 

love your life & create your future
Sichtwechsel durch Coaching

Deine Susanne

Zurück

© 2024 Susanne Reissner
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.