Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? +43 664 306 06 04

Die Macht und Kraft deiner Gedanken
von Susanne Reissner
(Kommentare: 0)

Die Macht und Kraft deiner Gedanken

 

Und warum du deine Gedanken nicht unbeaufsichtigt lassen solltest!


Lass deine Gedanken nicht unbeaufsichtigt, sie beeinflussen deine Gefühle.

Wir sind uns ihrer oft nicht bewusst, doch begleiten sie uns den ganzen Tag - unsere Gedanken.

Wir denken 60.000 bis 80.000 Gedanken pro Tag, das ist eine ganze Menge, wenn man sich überlegt, dass die meisten völlig unbewusst und ganz automatisch ablaufen. Die meiste Zeit verbringen wir im "Autopiloten" und achten daher nicht mehr darauf, welcher eingefahrenen Gedankenmuster und auch Verhaltensmuster wir uns bedienen. Und ich meine das ganz wertfrei, da es ja auch viel mit Gewohnheit zu tun hat. Wir haben uns daran gewöhnt, eben so zu denken und hinterfragen unsere Gedanken oftmals nicht mehr.

Ich finde aber, wir sollten damit anfangen, unsere Gedanken zu hinterfragen, denn:

Unsere Gedanken und Gefühle sind wie Wegweiser für uns

Unsere Gedanken nehmen Einfluss auf unsere Gefühle und unsere Gefühle sind nicht nur Ausdruck einer Empfindung, unsere Gefühle entscheiden, ob wir erfolgreich sind oder nicht, ob wir uns gut fühlen oder eben nicht. Und diese Gefühle lassen uns dementsprechend handeln oder Entscheidungen treffen. Und aus dieser Handlung und Entscheidung heraus ergibt sich eine Erfahrung. Und diese Erfahrung wird  immer den vorangegangenen Gedanken bestätigen. Ob der nun negativ oder positiv war.

Es ist also ganz entscheidend WIE du denkst, wie du über dich denkst und wie du innerlich mit dir sprichst. Wir kennen das glaube ich alle, wenn der innere, nicht enden wollende Dialog losgeht;-) Und oftmals ist dieser innere Dialog nicht besonders wohlwollend uns gegenüber. Denn so wie du über dich denkst, wie du über das Leben denkst, wie du vielleicht momentan über diese Krise denkst, die uns alle herausfordert, dementsprechend werden deine Gefühle dazu sein. Wenn du abwertend und negativ mit dir selber sprichst und dir vielleicht einredest, dass alle anderen das besser hinbekommen, nur du nicht, wirst du in weiterer Folge auch dementsprechende Gefühle haben und ziehst automatisch mehr vom Selben an.

Wie also aussteigen aus einer negativen Gedankenspirale:

  • werde dir deiner Gedanken bewusst!
    Nimm deine Gedanken wahr und zwar wertfrei und liebevoll 
    hinterfrage diese Gedanken, stimmen die denn heute noch für mich und vor allem dienen sie mir noch?
    Und dann kannst du dir hier auch die Frage stellen "will ich so denken?"
  • Was sind Gedanken, die mich stärken, die mich nähren, die mich ins Leben vertrauen lassen?
  • Welche Gefühle dürfen sich dann in mir ausbreiten!
    Wie will ich mich fühlen? voller Vertrauen, glücklich, zuversichtlich, geliebt, geborgen usw.
  • du wirst erstaunt sein, welche Handlungen und Entscheidungen dann plötzlich möglich sind!
  • und du wirst eine neue glücksbringende Erfahrung erleben, die wiederum deinen positiven, stärkenden vorangegangenen Gedanken bestätigen wird.

Sieh dir dazu gerne meinen Video Beitrag auf YouTube unter Susanne Reissner an: https://bit.ly/3atLBGP

 

 

Die gute Nachricht ist, wir sind nicht hilflos ausgeliefert, sondern wir können so viel mehr für uns und unser Wohlbefinden tun.

 

Wir können viel mehr für unsere mentale Gesundheit tun, als wir denken.
Wir können viel mehr Gestalter unseres Lebens sein, als uns oft bewusst ist. 
Und gerade in einer solchen Zeit, in einer Krise, ist es besonders wichtig auf seine Gedanken zu achten.

Wenn du deine Gedanken positiv und kraftvoll ausrichtest, lässt dich das kraftvolle Entscheidungen treffen und du bekommst auf diese Weise positive Ergebnisse. 

 

Ich wünsche dir jetzt viel Freude mit diesem Beitrag, den Du auf meinem Youtube-Kanal unter Susanne Reissner findest oder direkt unter https://bit.ly/3atLBGP

 

Gerne unterstütze ich Dich im Einzelcoaching dabei, dein Leben wieder mit einer völlig neuen Lebenslust anzupacken und zu genießen. 

 

love your life & create your future
Sichtwechsel durch Coaching

Deine Susanne

Mein neues Video auf Youtube. Schau's dir an!

Zurück

© 2024 Susanne Reissner
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.