Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? +43 664 306 06 04

Herz über Kopf - Lebe was du wirklich fühlst
von Susanne Reissner
(Kommentare: 0)

Herz über Kopf - Lebe was du wirklich fühlst

 

Unser Herz hat es nicht immer leicht mit uns. Manchmal verlangt uns das Leben einiges ab und wir hören dann erst recht nicht mehr was uns unser Herz zu sagen hat, unsere Intuition uns zuflüstern möchte. Wir sind so damit beschäftigt, alles mit unserem Verstand zu lösen, dass wir buchstäblich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen!

"Ich habe keine Intuition, ich höre sie nicht mehr!" "Ich muss alles mit meinem Verstand erklären und lösen!" höre ich oft.

Nur mehr selten hören wir die Botschaften unserer inneren Stimme, halten inne und lauschen.
Viel zu hektisch ist oftmals unser Alltag geworden und wir sind so beschäftigt mit all den Dingen, Terminen und Aufgaben in unserem Leben, dass wir ganz vergessen, auf uns selbst zu achten.

Erstaunlicherweise erlauben wir uns auch nicht auf uns zu achten, wir könnten als egoistisch gelten. Für uns einzustehen und Entscheidungen zu treffen die in unserem Sinne sind, fällt uns schwer, da wir z.B. glauben, nicht mehr geliebt zu werden, nicht mehr dazu zu gehören.

Wir orientieren uns häufig an anderen Menschen und machen ihre Erwartungen zu unserem Maßstab.Wenn wir diesen Erwartungen dann nicht entsprechen oder diesen hinterherjagen, fühlen wir uns schnell minderwertig und ausgepowert.

Wir leben und richten uns oft nach dem was im Außen passiert, nach gesellschaftlichen Zwängen, wie was zu sein hat, fühlen uns dann fremdbestimmt und gefangen.

Wenn wir unsere innere Stimme immer wieder ignorieren, können wir uns nicht entfalten und nicht zu dem Menschen werden, der wir eigentlich sind.

Finde zu deinem wahren Selbst zurück

Finde deinen Seelenplan.
Wenn wir einen Moment inne halten, wir uns nach innen wenden,treffen wir auf all die Weisheit die in uns liegt. Der Schlüssel zu unseren Schätzen, unserer Schönheit, unserem Potential, liegt in uns und nur wir können diese Türen öffnen und uns wieder mit uns selbst verbinden.
Öffne deine Türen, öffne dich für dein Innenleben, für deine Gefühle und Bedürfnisse. Höre auf dein Herz, es kennt den Weg.
Vielleicht ist die Stimme noch zart und leise, lass sie lauter werden, lass sie zu deinem wohlwollenden Berater werden. Vertraue auf deine Intuition, dein Bauchgefühl, entwickle wieder ein Gefühl dafür, wann und in welchen Momenten diese, deine zarte Stimme da ist. 

Du kennst dieses Gefühl bestimmt, wenn sich was richtig, richtig anfühlt und du dann doch deinem Verstand die Oberhand gegeben hast und hinterher feststellen musstest, dass die Stimme oder das Gefühl in dir recht hatte und du dieser Intuition ruhig hättest vertrauen können.

Es geht nicht darum alles im Leben richtig oder perfekt zu machen - "Fehler" sind Erfahrungen, nichts Anderes. Sehe es als positive Lernerfahrung.
Es geht darum, seinen eigenen authentischen Weg zu finden!
Nutze deinen Verstand um die Schritte zu setzen, die für deine Lebensgestaltung richtig sind, der Weg dazu kommt aus deinem Herzen.

Doch manchmal braucht es dafür Mut.

 

Mit Mut
fangen die
schönsten
Geschichten an 

 

Mut in die Tiefe unseres Seins zu gehen, um dort unsere Talente und Begabungen zu finden.
Wie bei einer Bergbesteigung, dessen Spitze noch im Nebel liegt, sehen wir anfangs nur den unüberwindbaren großen Berg und den Nebel vor uns und wissen nicht was uns alles erwartet - Zweifel kommen auf, ja sogar Ängste, die uns klein halten wollen, in unserer vertrauten, wenn auch nicht idealen, Komfortzone halten wollen.

Doch wenn du mit Neugierde, Zuversicht und Vertrauen losgehst, den ersten Schritt machst, wirst du merken, dass sich der Nebel lichtet und du dich bei jedem Schritt von einschränkenden Ballast befreien kannst.

 

Das schönste Geschenk, dass du dir machen kannst,
ist die Reise zu dir selbst.

 

Alles beginnt mit deiner Herzensregung, deinem Herzenswunsch.

Auf welche Reise schickt dich dein Herz?!

  • zu deiner Berufung
  • ein Leben, genauso wie du es dir erträumst
  • endlich eine glückliche, erfüllte Beziehung leben
  • altes loslassen können

Dich selbst kennen lernen, mit all deinen wunderbaren Talenten.

let`s go

 

Love your life & create your future
Sichtwechesel durch Coaching

Deine Susanne

Zurück

© 2024 Susanne Reissner
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.