Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? +43 664 306 06 04

Wie Affirmationen unser Leben verändern
von Susanne Reissner
(Kommentare: 0)

Wie Affirmationen unser Leben verändern

Wie Affirmationen unser Leben verändern

 

Du kannst dein Leben zu einem Besseren wenden und die Möglichkeiten dafür findest du in deinem Inneren - es sind deine Gedanken und Überzeugungen.

 

Vieles was wir sagen oder denken ist eine Affirmation

Wir denken im Schnitt 60.000 bis 80.000 Gedanken pro Tag. Das ist eine ganze Menge, wenn man sich überlegt, dass man dadurch auch den ganzen Tag innerlich mit sich kommuniziert. Sind das positive Gedanken oder sind das negative Gedanken? Sind das Gedanken die einen hochheben oder sind das Gedanken die einen klein werden lassen. Sind das Gedanken die einen in das Leben vertrauen lassen oder Gedanken die einen Zweifel lassen. 

Jeder Gedanken den du denkst, jedes Wort das du aussprichst ist bereits eine Affirmation. 
Unser ständiger innerer Dialog ist wie ein Strom an Affirmationen. In jedem Moment benutzt du Affirmationen, ob du dir dessen bewusst bist oder nicht. 

Wir erschaffen unsere Welt über unsere Gedanken, unsere Gedanken erzeugen unsere Gefühle, aus unseren Gefühlen heraus handeln wir. So entstehen unsere Erfahrungen und unsere Überzeugungen über uns, über andere und über das Leben. 
Diese Überzeugungen sind lediglich gewohnheitsmäßige Denkmuster, die wir oftmals in unserer Kindheit, Schulzeit, Freundeskreis, Ausbildung, Arbeitsplatz und der Gesellschaft gehört und übernommen haben.
Viele davon funktionieren gut, andere jedoch hindern uns daran, unser volles Potential zu leben oder unsere Herzenswünsche zu erfüllen - weil sie uns bremsen oder gar blockieren.

Jedes Mal, wenn du dich über irgendetwas beklagst, affirmierst du etwas was du nicht haben möchtest. Z.B. wenn du wütend bist, sendest du entsprechende Gedanken oder gar Worte und somit Energie aus; Gedanken, die du nicht haben möchtest und ziehst dabei noch mehr von dieser negativen Energie an.

 

Ändere deine Denk- und Sprachgewohnheiten

Wir müssen neue und positive Denk- und Sprachgewohnheiten entwickeln, wenn wir unser Leben verändern wollen. 
Affirmationen ebnen dafür den Weg. Sie sind der Startpunkt für Veränderung. In Wirklichkeit sagst du deinem Unterbewusstsein "Ich übernehme Verantwortung für mich und mein Leben"

 

Mit Affirmationen zu arbeiten, heißt bewusst Worte einzusetzen.

Die Arbeit mit Affirmationen ist so kraftvoll und bedeutet bewusst bestimmte Gedanken zu denken, sodass du dir deine Zukunft, dein Leben nach deinen Vorstellungen erschaffen kannst. Sie helfen dabei das eigene Denken zu verändern. Solche positiven Affirmationen greifen über die gegenwärtige Realität hinaus und erschaffen so eine neue Zukunft.

 

Pflanze einen Samen in dir

Mit den Worten die du in der Gegenwart benutzt, die positiv, Ich bezogen und in der Gegenwart gesprochen sind. 
"Ich habe" oder "Ich bin"
wie beispielsweise "Ich führe eine glückliche Beziehung"
Obwohl du vielleicht jetzt gerade keine oder keine glückliche Beziehung führst. 
Damit pflanzt du einen Samen für eine zukünftige glückliche Beziehung. Und immer wenn du die Affirmation wiederholst, nährst du den Samen in deiner Bewusstseins Atmosphäre, den du ausgesät hast.

 

Das Universum führt alles aus, was wir aussenden

Da du bestimmt zeitnah in deinem Leben deine Ziele, Wünsche und Träume erschaffen möchtest, ist es so wichtig, richtig zu affirmieren! 

Denn, wenn du sagst "Ich werde...", dann kann dieses "ich werde" irgendwann sein und bleibt im Raum hängen, "irgendwann" kann mit 80 Jahren auch sein. Das Universum nimmt dich beim Wort, das ist ein universelles Gesetz. 
Das Universum führt alles aus, was wir aussenden. Daher ist es so wichtig darauf zu achten, wie wir denken, was wir fühlen und wie wir mit uns sprechen, denn das Universum gleicht immer unsere Gedanken und Gefühle ab.

 

Affirmationen funktionieren nicht

Manche Menschen sagen "Affirmationen funktionieren nicht"  - genau genommen ist das auch schon eine Affirmation.
Vielleicht liegt es daran, dass die Affirmation bereits mit wenig Überzeugung ausgesprochen wird; beispielsweise denken und fühlen Sie beim Aussprechen von "Ich führe eine glückliche Beziehung" eine innere Stimme, die da lautet: "nein, welch ein Unsinn, das funktioniert nicht für mich!"
Auch hier gilt: unsere "innere Welt" erschafft unsere "äußere Welt"

Was glaubst du, welche Affirmationen fruchtvolle Basis für eine freudvolle Beziehung sind?

 

Du bist Schöpfer deiner Wirklichkeit

Werde dir bewusst darüber, dass du dich entscheiden kannst, welche Gedanken du denken möchtest, welchen Gedanken du weiter verfolgen möchtest sowie welche Gedanken du weiter nähren möchtest.

Wenn du anfängst deine Gedanken zu beobachten und dich bei einem negativen Gedanken ertappst, dann sag dir, das ist ein alter Gedanke, ich entscheide mich jetzt, nicht länger so zu denken. Finde einen neuen kraftvollen und positiven Gedanken und ersetze den negativen. 

Glaube daran und fühle es - denn unsere Energie ist die wertvollste Währung die wir haben - 
Fühle, wie es sich anfühlt, wenn du eine bspw. glückliche Beziehung führst; sehe dich, wie dein Ausdruck ist wie auch deine Körperhaltung.

Pflanze DEINEN Samen und erschaffe dir das Leben, das du leben möchtest - tränke dein Bewusstsein mit powervollen Affirmationen, bis sie ein Teil von dir sind.

Beginne gleich jetzt dir ein neues, positives Selbstbild und eine glückliche Zukunft zu erschaffen. 

Ich wünsche dir ein gutes bei dir selbst Ankommen und ganz viel kraftvolle Gedanken und Gefühle, die dir ein Leben nach deinen Vorstellungen ermöglichen.

Gerne unterstütze ich Dich im Einzelcoaching dabei, wertvolle Affirmationen mit Dir zu erarbeiten und dein Leben wieder mit einer völlig neuen Lebenslust und Power anzupacken und zu genießen. 

 

love your life & create your future
Sichtwechsel durch Coaching

Deine Susanne

Zurück

© 2024 Susanne Reissner
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.